Musig

CD "Achterbahn"

Seit der Gründung der Formation ist viel passiert so ist Achterbahn, das dritte Album der Musik rund um den Schwyzerörgeler "Raphi" aus Schönenberg.  Im 2013 wurde das Album "Vom Muotatal is Digital" aufgenommen und fünf Jahre später die CD "querbeet" mit dem bekannten Hit "Am Morge am 2". Darum ist es jetzt fünf Jahre später Zeit für das dritte Album mit dem Namen "Achterbahn".

 

Der Name für die neue CD wurde schnell gefunden, da es durch die Corona-Pandemie für uns alle doch eine Achterbahnfahrt war. Zudem gab es wie bei vielen anderen, auch bei uns Höhen und Tiefen und schöne und weniger schöne Schicksalsschläge. Grund genug das dritte Werk der Formation, auch wegen der grossen Abwechslung der Musik auf dem Album wie Ländler, Schlager, bis hin zu eigenen Liedern, zu Country Roads oder Wellermann "Achterbahn" zu taufen.
Das Album Achterbahn wurde von 2021 – 2023 aufgenommen und produziert.

 






CD "Querbeet"

Mit ihrer Produktion "Querbeet" präsentiert Raphael Fuchs & Co ihre zweite CD. Der Name ist Programm und so präsentieren Raphael Fuchs, Andreas Leuthold sowie Urs Streuli einen kunterbunten Querschnitt durch den Volksmusik-Garten - angereichert mit Einflüssen aus aller Welt. So priesst ein Medley aus den 70er und 80er Jahren genauso kräftig wie die österreichische Oberkrainer-Musik. Mit der Komposition "Am Morge am 2" knüpft das Trio natlos an ihr "Fäscht-Lied" aus ihrer ersten CD an.

 

Musikalische Gäste in "Querbeet" sind Fabian Vassella ( Trompete ) sowie Sandro Vassella ( Gitarre ), sie brillieren im Oberkrainer-Medley. Julius Nötzli "dä Nötzli mit de Chlötzli" verleiht mit seinen Chlefeli einigen Interpretationen seine besondere Würze. Genauso wie Urs Moser, dessen Markenzeichen das "Bödelä" ist. Die Lieder sind zwischen Juni 2017 und April 2018 an insgesamt acht Abenden im "alpenländisch-Studio" in Lachen unter der Leitung von Markus Sahli eingespielt worden. 

Kostproben aus der CD "querbeet"

Eine Kostprobe der neuen CD findet Ihr im untenstehenden Video. Unbedingt ansehen und in die neue CD reinhören.




CD "Vom Muotathal is Digital"

 

Die erste CD der Ländlerformation "Raphael Fuchs & Co" welche den Namen "Vom Muotathal is Digital" trägt ist im Mai 2013 erschienen. Die CD enthält 23 Titel, davon sind über die Hälfte Eigenkompositionen.Der erste Tonträger der Formation ist im Handel sowie direkt über unseren Online Shop erhältlich. Gelgentlich sind unsere Titel auch im Radio zu hören. Das "Fäscht-Lied" mit dem Refrain "Eis hämmer immer na gno" hat sich zwischenzeitlich zum Lieblingstitel der CD entwickelt. Aber auch die anderen 22 Titel auf der CD können sich hören lassen.

 


Kostproben aus der CD "Vom Muotathal is Digital"


Radio

Uf folgende Radiosender werdet eusi Titel regelmässig gschpilt. Selbstverständlich isch es au erlaubt mal en Wunsch uf z gä...

Folgendi Radiostatione spielet Titel us eusere CD und sendet eui Wünsch...

 

 

Wunschkonzert

Mittwoch: 20:00 - 22:00

Samstag: 09:00 - 10:00

 

Wunschkonzert

Montag: 20:00 - 22:00

Wunschkonzert

Mittwoch: 19:00 - 22:00

 

 

Wunschkonzert 4 x täglich

 

Wunschkonzert

Montag - Donnerstag: 14:00 - 17:00